Update zur Hausdurchsuchung

Wir schreiben den 01.06.2022 – es ist Mittwoch. Seit der Durchsuchung sind jetzt genau 5 Wochen vergangen. Das Durchsuchungsprotokoll für die Vereinsräume im Erdgeschoss, sowie Nebenräume, Keller, Dachboden und Lagerräume kam nach 3 Wochen auf dem Postweg zu uns, dabei wurden 4 Sprühdosen und 1 USB-Stick beschlagnahmt. Auf einer der Listen mit Beschlagnahmten Sachen gibt es nicht einmal eine Zeugenunterschrift.

Die Durchsuchung aller Räume basierte auf der Klausel „Nicht eindeutig zuordenbare Wohneinheiten“ —> bevor die eigentliche Durchsuchung begann, wurden die Wohnungen mithilfe der Ausweise der Bewohner:Innen eindeutig zugeordnet. (…)

Was sich bisher getan hat? Nicht viel, aber warum?

Es sind bis jetzt 3 Kanzleien mit dem Fall vertraut und prüfen mögliche Anklagepunkte, der erste Schritt ist dabei immer die Akteneinsicht. Bis heute hat aber noch niemand eine Akte bekommen oder gesehen. Lediglich der Hinweis „die Akte sei noch unterwegs“ (…)

Wer hat denn jetzt die Akte(n)?

Bislang gab es Vorladungen in das Polizeirevier Aue zu Vernehmungen bzw. Anhörungen in Verbindung mit lächerlichen Zufallsfunden und dem bedrohlichsten letzten Satz des Papiers – bei Fernbleiben wird der außergerichtlichen, form- und ersatzlosen Einziehung aller aufgefundenen Gegenstände zugestimmt.

Die Sprühdosen könnt Ihr behalten, lackiert euch doch die dreckigen Stiefel damit!

Wir möchten uns für die unglaubliche Unterstützung bedanken, die wir seither von euch erfahren haben! Seien es Solidaritätsbekundungen, Geldspenden oder einfach nur Gespräche zur Aufarbeitung! Selten haben wir so schnell so viel Feedback erhalten.
Bis heute konnten wir fast 5.000 € von euch zusammenkratzen, um die Mühlen von Justizia mahlen zu lassen!

DANKE !!!

Sidefact: Trotz Pressemitteilungen fand sich noch kein Artikel in einer lokalen Zeitung – weder gedruckt noch online! Ebenso gibt es noch keinen Polizeibericht. Garnichts. Null.

Die einzigen öffentlichen Erwähnungen bis heute: