Buchlesung mit Jakob Springfeld

Unter Nazis – jung, ostdeutsch gegen rechts

Jakob Springfeld

So heißt sein Buch, mit dem er Quer durch die Republik tourt, um auf die Zustände und Vorkommnisse nicht nur in Zwickau aufmerksam zu machen. Dabei fällt Ihm immer wieder auf, im sogenannten „Westen“ werden diese Ereignisse regelmäßig mit weit offen stehenden Mündern, Unverständnis für die Zustände und regelrechter Ohnmacht reflektiert während in den sogenannten „neuen Bundesländern“ oder kurz „Osten“ häufiger mit ähnlichen Erlebnissen reagiert und noch mehr solcher Grusel-Stories erzählt werden.

https://www.instagram.com/jakob_springfeld/

Am Freitag konnten wir in angenehmer Runde einen wunderschönen Abend genießen, danke dafür. Natürlich sind wir ganz Ohr für weitere Vorschläge um noch mehr solcher Abende mit euch erleben zu dürfen, Nutzt dafür unse Kontaktdaten, am liebsten per E-Mail.